Zum Ramadanfest (Eid al-Fitr) 2023

Veröffentlicht von admin on

eid_fitr_hizmet

Wir haben einen gesegneten Monat (Ramadan) hinter uns, der uns in eine Atmosphäre des inneren Friedens und der Ruhe geführt hat, trotz der sich ständig ändernden Lebensumstände.

Durch die persönliche Erfahrung von Hunger und Durst haben wir die Bedeutung des Nachdenkens über den Hunger, das Leid und die Freude anderer Menschen vertieft und die Notwendigkeit des Teilens gespürt.

Während des Fastenmonats haben wir die Freude des Helfens, des Teilens und des Zusammenlebens erfahren, indem wir unsere körperlichen und finanziellen Verpflichtungen wie das Fastenbrechen, die Almosenpflicht und die Fitra erfüllt haben.

Wir haben uns von einer fruchtbaren Zeit verabschiedet, in der wir uns an viele menschliche Tugenden erinnert haben, deren Bedeutung in unserem täglichen Leben oft übersehen oder vergessen wird, insbesondere die Bedeutung des Gebens. Nun liegt es an uns, die guten Verhaltensweisen, die wir uns während der Fastenzeit angeeignet haben, beizubehalten.

Mit aufrichtigen Gebeten und Wünschen in Wort und Tat bitten wir um ein Ende der Kriege, der Streitigkeiten und der Feindseligkeiten, die das Glück der Menschheit in der Welt verhindern, den Frieden stören und die Freude überschatten.

Wir gratulieren besonders den Muslim:innen in unserem Land und allen Muslim:innen in der Welt zum Fest des Ramadan und bitten unseren Herrn, dass dieses Fest zum Frieden und zur Ruhe der Menschheit beitragen möge.


0 Comments

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert