Gedenkminute für Opfer der Corona-Pandemie

Veröffentlicht von admin am

Am 5. März 2021 wird es genau ein Jahr her sein, dass in der Schweiz die erste Patientin im Universitätsspital Lausanne dem neuartigen Corona-Virus erlag. Seither sind in der Schweiz mehr als 9300 Menschen an dieser Krankheit gestorben.

Bundespräsident Guy Parmelin hat die Schweizer Bevölkerung für diesen Tag, um 12 Uhr, zu einer Minute des Gedenkens an die Opfer der Corona-Pandemie und deren Angehörige aufgerufen. Als Hizmet Bewegung Schweiz unterstützen wir diesen Aufruf und bitten unsere Mitglieder, bei dieser Schweigeminute innezuhalten.

Dem gesellschaftlichen Zusammenhalt kommt in Zeiten wie diesen besondere Bedeutung zu. Aus diesem Grund engagieren sich unsere Mitglieder seit dem Ausbruch der Pandemie in diversen Projekten. Sie nehmen an Nachbarschaftshilfen teil, haben mehrere gemeinsame Gebete organisiert und lancierten viele andere Projekte.